Member Controls

Wizards of SimPE Anleitungen (German) > Wizards of SimPE - Recolors (von Deedee; uebersetzt von Rado)
RadoLink to postposted: Sun Mar 20, 2005 8:41 pm

Member since:
 2005-03-17
Posts:
 66
(Dieses Tutorial ist eine Ãœbersetzung des Orginals, welches hier zu finden ist: http://sims.ambertation.de/wizards1.shtml
Bilder sind teilweise von dort übernommen.)

Wizards of SimPe - Recolors

Wir werden nun ein neues Bild erstellen, welches auf dem Ölgemälde "Rot versus Blau" basiert. Scroll ans Ende dieses Tutorials, um Original und Recolor nebeneinander zu sehen. Klicke hier, um eine Kopie des neuen Bildes zu erhalten, mit dem Du hier im Tutorial arbeiten wirst.

Und nun geht's los...

Image

Wenn Du Wizards of SimPE öffnest, siehst Du unten links einen Link zu den Optionen. Klicke auf diesen, um die Einstellungen zu überprüfen, oder klicke auf Recolors, um mit dem Tutorial fortzufahren.

Image

Auf diesem Bild siehst Du, wie die Standardeinstellungen aussehen (den Eintrag bei "Savegames Folder" habe ich der Übersichtlichkeit wegen gekürzt dargestellt). Wenn alles stimmt, klicke auf Close und beginne nun mit dem Tutorial, indem Du auf Recolors klickst.

Image

Nachdem alle Objekte geladen wurden, hast Du die Möglichkeit, Dir bei der Auswahl links eine Kategorie auszusuchen. Wähl die Kategorie Dekoration (Vasensymbol) durch anklicken.

Image

Scrolle nun zum Ölgemälde "Rot versus Blau", wähle es per Klick und klicke dann auf Next.

Image

Nun klicke auf das Bild, um es zu markieren, und klicke auf den Export-Button.

Image

Gebe einen Namen für Dein PNG-Arbeitsbild ein und speicher es an einem Ort, den Du leicht wiederfindest. Ich habe es hier auf dem Desktop gespeichert.

Image

Lass den Wizard einfach laufen oder minimier ihn und öffne Dein gespeichertes PNG in einem Graphikprogramm und passe den Rahmen und das Bild Deinen farblichen Wünschen an. Ich habe hier (dem Original entsprechend) die rechte obere Ecke vom Rahmen des newpicture-Bilds geommen, sie in der Größe angepasst und eingefügt.

Image

Dann platziere das Bild über dem Original, passe die Größe ebenfalls an und füge es ein.

Image

Wenn Du fertig bist und Dein PNG-Bild gespeichert hast, gehe wieder in den Wizards of SimPE und importiere Deine Arbeit. Dann klicke Next.

Image

Gib Deinem Bild nun einen Namen, indem Du die empfohlende Codierung benutzt (INITIALIEN_objectnameDATUM und klicke auf Finish.

Gute Arbeit! Hier siehst Du nun das original Bild auf der linken und Dein neues Bild auf der rechten Seite im Spiel. Sollte es irgendwelche Probleme oder Fragen geben, zöger nicht, hier im SimPE-Forum zu fragen. Es wird sich bestimmt jemand finden, der Dir helfen kann.

Image

Danke, Quaxi, für dieses klasse Tool. Und an alle: Habt Spaß und genießt dieses neue, wundervolle und einfach zu bedienende Tool zum Erstellen von Recolors!

(Nachtrag: Natürlich geht der hier beschriebene Weg auch mit anderen Objekten. Das exportierte Bild muß halt nur entsprechend farblich angepasst werden und nicht jedes Objekt hat einen Rahmen :wink:
Viel Spaß,
Rado.
)


viewpost, 1489, 0